Mein Leben mit Rolli beginnt

Mit der Zeit hatte ich Mühe beim Laufen. Ich schleppte mich nur noch hinterher, ständig müde und ausgelaugt. Ich lief ganz rund mit aufgekrümmten Rücken vor Schmerzen und Anstrengung.
Mein Mädchen konnte das nicht länger mit ansehen und entschied mir einen Rolli zu kaufen. Einen Rolli für vorn, extra für Hunde. Gefertigt in Amerika von dem Erfinder selbst, Eddie´s Wheels heisst er und es dauerte keine 4 Wochen nach Bestellung, da kam das gute Stück bei uns an.
Letztendlich war dies aber nur durch die finanzielle Unterstützung eines Terschutzvereines möglich, denn dieses "Gerät", so schön es ist, es ist auch sehr teuer.
Als mein Mädchen mich zu ersten Mal in dieses Teil setzte wusste ich nicht was ich machen sollte und was mit mir passiert. Das Ding war mir unheimlich, ich war in meiner Bewegung eingeschrängt und konnte nicht mehr wie gewohnt hoppeln. Ich musste lernen wieder normal zu laufen und mich auf mein Mädchen zu verlassen, zu entspannen, mich auf die Einhängung des Rollis legen und mich vorwärts schieben. Den Dreh hatte ich echt schnell raus und es dauerte nicht lan, da hab ich richtig Spaß mit dem Teil bekommen. Die Entlastung war herrlich, mein Rücken wurde besser und ich baute neue Kondition auf. So machte das Leben und vor allem das GAssigehen wieder Spaß !!

© Lisa Haller



Kommentar schreiben

Kommentare: 0