Nun auch noch Epilepsi...

Nun, seit mein Tyrion auf dem Wege der Besserung ist und endlich wieder mit mir spielt und kuschelt, da meldet sich mein Gendefekt wieder...in der Nacht vom 20.3. auf den 21.3.18 fing ich mitten in der Nacht an zu krampfen. Mein Mädchen war direkt hellwach und versuchte mich zu beruhigen, aber ich erkannte sie nicht und schnappte nach ihr.
Nach ein paar Minuten war der Spuck vorbei und ich kam wieder zu mir. Aber es gin gmir nicht gut. Ich war sehr schwach und zittrig, hatte unter mich gemacht und erkannte mein Mädchen nur langsam wieder. Sie wusch mich und wir gingen eine Runde um den Block, das tat mir sehr gut. Daheim bekam ich eine Banane und ich durfte den Rest der Nacht bei ihr im Bett schlafen.
Als es morgen war fuhren wir direkt zum Tierarzt. Der nahm mir Blut ab, konnte aber keine organische Ursache für den Anfall finden, ist sich aber anhand des Videos dass mein Mädchen machen konnte sicher, dass ich Epilepsie habe. Ausgelöst vermutlich vom Gendefekt, die zu Veränderungen in meinem Gehirn geführt hat.
Ich habe Luminal verschrieben bekommen, die verhindern sollen, dass nochmal ein Anfall auftritt.
Die Tabletten machen mich zwar sehr müde, aber ich bin derzeit zumindest anfallsfrei.
Von einer lieben Frau habe ich ein schickes Halstuch geschenkt bekommen, dass mich als Epileptiker kennzeichnet und von der Mutti eine Notfallmarke, sieht doch ganz nett aus :-)

© Lisa Haller

Kommentar schreiben

Kommentare: 0